reiseplanung/-vorbereitung und reisebegleitung

um folgendes kann ich mich auf wunsch kümmern:
  1. literatur (länderspezifische, sprache, naturwissenschaften)
  2. visa
  3. medizinische vorbereitung
  4. fortbewegungsmittel (z.b. autos, pferde, kamele)
  5. genehmigungen und papiere (z.b. für fahrzeuge)
  6. versicherungen (u.a. reisegepäck, kranken)
  7. flüge buchen
  8. aprobate zahlungsmittel (währung?, bargeld, traveller schecks)
  9. professionelle navigation (karten, gps)

bei interesse sende ich euch gerne einen kostenvoranschlag.

referenzen

braslien (6 monate 1991/92 und 2 monate 1988), indonesien und thailand (9 wochen 1989), mexiko (6 wochen 1983) mit den ortsüblichen, öffentlichen verkehrsmitteln, tunesien und libyen (4 wochen sahara 1998) mit motorrädern, in unserem unimog sind wir 1996 das erste mal zu einer afrikadurchquerung angetreten, mußten aber nach 2 monaten umdrehen, 1999/2000 hats dann von fürth bis kapstadt geklappt, 2001 war ich mit dem unimog nochmals einen monat in der namibwüste unterwegs und später im jahr 4 wochen auf pferden in kirgisistan. außerdem bin ich durch große teile europas getrampt und war relativ häufig in den usa.




bild: burkina tobis

christian alles
dipl-kfm
jahrgang 65